Seniorenkreis-Fasching im Pfarrheim – Zum gemütlichen Faschingsnachmittag haben sich die Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell zusammen gefunden.Bunt verkleidet waren fast 100 Seniorinnen und Senioren im Pfarrheim und erfreuten sich an einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm. Günther Reusing begrüßte die närrische Gesellschaft und lud ein zum gemeinsamen Singen und Schunkeln. Nach der Stärkung mit Kaffee und leckeren Quarkbällchen konnten die Vorträge beginnen. Da gab die enttäuschte Ehefrau ihr Leid zum Besten und versuchte mit schwarzer Spitzenwäsche das Interesse des Mannes zu gewinnen.
Ebenso versuchte eine korpulente Dame neue Tricks zum abnehmen --- leider ohne Erfolg. Das Team des Seniorenkreis kam zur gemeinsamen Märchenstunde zusammen und zeigte eine Neuinterpretation von Aschenputtel. Selbst eine Gerichtsverhandlung wurde abgehalten und sorgte für kurzweilige Stimmung.

Die Leiden mit seinem Übergewicht gab Pfarrer Michael Prokschi zum Besten und schloss mit den Worten:

Als Pfarrer fühl ich mich wohl hier, Gott sei Dank,

ich versprech Euch, morche bin ich widder schlank.

Dem Gespräch im Wartezimmer wurde im Anschluss noch gelauscht und so manches Leiden wurde beleuchtet. Natürlich durfte bei allen Vorträgen auch das Singen und Schunkeln nicht fehlen und Gerhard Schwab wusste gekonnt die passenden Lieder zu  Gehör zu bringen.
Zünftig gab es Weißwürste mit Laugengebäck, ehe zum Abschluss noch das Gesangsduo Schwab / Herkert ein Lied aus den fünfziger Jahren zum Besten gaben.

Ein rund herum gelungener Nachmittag nahm gegen 18.00 Uhr sein Ende und die zufriedenen Senioren machten sich auf den Heimweg.