Mit einem sehr lebendigen Gottesdienst haben viele Tauffamilien des Jahres 2017 gemeinsam mit der Gemeinde den Festtag der Taufe Jesu gefeiert. Zu Beginn der Feier stellten sich die einzelnen Familien vor und es wurde die Taufkerze entzündet. Eine Geschichte von zwei Mönchen, die jeweils einen Ölbaum pflanzten wurde anstelle der Lesung erzählt. Während der eine Mönch genau auf seinen Baum achtete, um Regen und Sonne betete, überließ der zweite Mönch den Baum ganz Gottes Fürsorge: „Er weiß, was zur rechten Zeit notwendig ist!“, so seine Aussage.

„Gott weiß was notwendig ist“, so spannte Pfarrer Michael Prokschi den Bogen zu den Tauffamilien. In der Taufe spricht Gott sein „Ja“ zu uns Menschen, er weiß was wir brauchen und er gibt es zur rechten Zeit. Im Vertrauen auf ihn den Weg gehen, dies gab er den Familien und auch den Gottesdienstbesuchern mit auf den Weg.
Im Anschluss waren die Familien mit den Paten zum gemeinsamen Brunch im Pfarrheim eingeladen.