Viele Paare sind zum gemeinsamen Gottesdienst am Valentinstag in der Pfarrkirche Kirchzell gekommen. Ausgehend von der Wundererzählung bei der Hochzeit zu Kaná standen vor dem Altar 6 große Tonkrüge.
Sechs Ehepaare aus der Pfarreiengemeinschaft füllten symbolisch die Krüge mit Begriffen, die für das menschliche Zusammenleben, für Partnerschaft und Ehe wichtig sind: Kommunikation, Achtsamkeit, Verantwortung, Vergebung, Zärtlichkeit und Spiritualität.

Jeder einzelne war dann eingeladen, nachzuspüren, in welchem Bereich vielleicht ein Mangel vorliegt und wo der Glaube und das Vertrauen helfen kann.
In den Fürbitten wurde für frisch Verliebte gebetet, ebenso für Paare, die länger zusammen sind. Auch der Alleinstehenden und der Verwitweten wurde gedacht.
Auf den Bänken verteilt lagen Segenskärtchen mit Ferrero Küsschen.
Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt von Engelbert Schwarz an der Orgel, sowie Josef Weiß mit der Gitarre.

Video zum Gottesdienst