Am Vortag des ersten Advents haben sich auch heuer wieder die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell zum gemeinsamen Gestalten der Kommunionkerzen getroffen.

Im Anschluss daran wurde die Vorabendmesse in der Pfarrkirche mitgestaltet und die Kinder wurden der Gemeinde vorgestellt. Unter dem Motto „Auf dem Weg mit Jesus“ brachten sie Gegenstände mit, die für eine Wanderung gebraucht werden. Ebenso auch Gegenstände, die an Jesus Christus und an den Glauben erinnern. Nachdem sich die 11 Kinder der Gemeinde vorgestellt hatten, wurden sie von Pfarrer Prokschi gesegnet. Gemeinsam mit Ramona Arends und Andrea Schobert werden die Kinder in den kommenden Wochen auf das Fest der Kommunion, im April 2018 vorbereitet .