Gemeinsam haben die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell am Samstag vor dem ersten Advent die Kommunionkerzen gestaltet. „Eine Gemeinschaft aus lebendigen Steinen“ so das diesjährige Thema der Erstkommunion. Ganz unterschiedlich waren die Motive und mit viel Kreativität wurde zusammen mit den Eltern gebastelt.

Auch der Vorstellungsgottesdienst am Abend in der Kirchzeller Pfarrkirche war vom Thema der lebendigen Steine geprägt. Eine symbolische Mauer im Altarraum mit den Kerzen der 15 Kommunionkinder machten deutlich, dass jeder einzelne lebendiger Teil der Gemeinde sein kann und auch sein soll.
Im Anschluss bekam jede Familie einen Stein mit nach Hause, um ihn zum gestalten. Diese Steine werden dann in der Kirche zu einer Wand aufgebaut.