Mit dem Beginn des neuen Kirchenjahres und dem Start in den Advent machen sich auch die Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell auf den Weg der Kommunionvorbereitung. „Gott hat dich in sein Herz geschlossen“, so ist der gemeinsame Weg thematisch überschrieben. Im Vorstellungsgottesdienst am Vorabend des ersten Advent hörten die Kinder die Geschichte vom kleinen Herz, welches großen Besuch empfangen sollte. Doch so viele andere Dinge füllten das kleine Herz und für den eigentlichen Besucher blieb kein Platz mehr.
„Die Zeit des Adventes nutzen, auch den Weg der Kommunionvorbereitung, um IHM, Jesus einen Platz im Herzen zu bereiten!“, dies gab Pfarrer Michael Prokschi den Kindern wie auch den Erwachsenen mit auf den Weg.