• Land Taiwan-

Unter dem Motto „Glaube bewegt“ begrüßte Kerstin Trunk die zahlreich anwesenden Frauen und feierte am Freitag, 03.03.2023 im Pfarrheim Kirchzell eine sehr schöne Gebetsfeier.

Die Reise des diesjährigen Weltgebetstages führte uns in die Inselstaat Taiwan.
Taiwan liegt zwischen Japan und den Philippinen vor dem chinesischen Festland und hat ca. 23,5 Mio. Einwohner*innen.
„Ich habe von Eurem Glauben gehört“, dieser Bibeltext aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus stand im Fokus dieses Gottesdienstes. Die Frauen aus Taiwan erzählten uns von ihrem Glauben, wie der Glaube in ihrem Alltag gelebt und für andere sichtbar wird. Ihre „Glaubensgeschichten“ sollen uns ermutigen, daran zu glauben, die Welt zum positiven zu verändern, egal wie unbedeutend sie erscheinen möge.

Im Anschluss beim gemütlichen Beisammensein bot das reichhaltige Buffet, mit verschiedenen Brote, Aufstriche und Salate sowie als Dessert verschiedene Kuchen wieder einen kulinarischen Querschnitt durch die taiwanische Küche, so dass für jeden etwas dabei war und die Schüsseln am Ende leer waren. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen die das Essen zubereitet haben, die mitgewirkt und mitgeholfen haben.

Kerstin Trunk