Ministranteneinführung der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell – 12 neue Ministranten wurden in einem Jugendgottesdienst in ihre Aufgabe in der Pfarreiengemeinschaft Herz Jesu Kirchzell eingeführt. Bei ihrem Dienst am Altar seien sie „Mittendrin statt nur dabei“ und damit ein Vorbild für die ganze Gemeinde, führte Pastoralreferent Marcus Schuck aus. Ihre Gemeinschaft als Ministranten machten sie sichtbar, indem sie mit einem roten Faden ein Netz zwischen sich spannten. Die einzelnen Fäden standen unter anderem für die Liebe, die verbindet, gegenseitige Achtung und festen Zusammenhalt.

Anna Wißmann und Felix Speth hattendie Kirchzeller neuen Ministranten mit wöchentlichen Gruppenstundenseit Mai auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. Sandro Schwab in Buchund Silas Herkert in Watterbach werden Suresh Varghese zukünftig amAltar unterstützen, der derzeit als Priester in derPfarreiengemeinschaft wirkt. Die neuen Ministranten in Kirchzellselbst sind: Pauline Bundschuh, Xena Dreiseitel, Rocco und ShariHäufglöckner, Elias Keller, Florian Mitschke, Franziska und MariusMünch, Daniela Richter und Tim Walther.

Die MinistrantenverantwortlichenKerstin Trunk und Christopher Schneider überreichten am Ende desGottesdiensten Dankurkunden an die Ministranten, die im vergangenenJahr ihren Dienst beendet hatten. In Kirchzell waren das AylinKuhnert, Markus Herkert, Kasimir Wörner, Lukas Grimm, Katrin Trunk,Lena Zang und Patricia Müllendorff. In Preunschen schieden MarcelGrimmbacher, Victoria Haas, Johanna Fertig, Patrick und MariusBlumenschein aus, in Breitenbuch Sebastian Klaus und in WatterbachFabian Fertig.

Mit ihrer neuen geistlichen Musik gabdie Freudenberger Band „enjoy“ dem Jugendgottesdienst in derKirchzeller Pfarrkirche einen stimmungsvollen Rahmen.