Sternsingeraktion – Hoher königlicher Besuch am Samstag in der Pfarrkirche Herz Jesu.Über 50 junge Könige kamen zum gemeinsamen Aussendungsgottesdienst der Pfarreiengemeinschaft. Zur Predigt gaben drei der Könige Einblick über den langen Weg zur Krippe und die Begegnung mit dem neugeborenen König. In den verschiedenen Fürbitten traten die Kinder und Jugendlichen ein für die gleichen Rechte ihrer Altersgenossen. Beim anschließenden Gabengang wurden neben Brot und Wein auch auch ein Stern, Kreide und Weihrauch mit zum Altar gebracht. Zum Abschluss des festlichen Gottesdienstes gab Pfarrer Michael Prokschi den Sternsingern den Segen mit auf den Weg, verbunden mit der Bitte, dass die Kinder und Jugendlichen selbst zum Segen werden für die Menschen, die sie besuchen.
Die Sternsingeraktion ist weltweit die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder und es ist schön, dass in diesem Jahr wieder in allen Gemeinden Kinder diese Aktion unterstützen.