Traditionell zum vierten Advent fand auch in diesem Jahr das große Adventskonzert in der Kirchzell Pfarrkirche statt. Marcel Markert begann mit einem leisen Präludium das festliche Konzert, zu dem Pfarrer Michael Prokschi viele Zuhörer aus den Gemeinden begrüßen konnte. Der Gesangverein Frohsinn mit dem Frauen- und Männerchor wie auch VoCapella sangen unter der Leitung von Hermann Trunk verschiedene adventliche und weihnachtliche Lieder.

Ebenso bereicherte der Musikverein Kirchzell unter der Leitung von Alexandra Loster das Konzert mit verschiedenen Intrumentalstücken. Besinnliche Texte und Gedanken rundeten die festliche Stunde ab und Pfarrer Prokschi bedankte sich am Ende bei allen, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben. Die eingegangenen Spenden dienen der Jugendförderung der beiden ausführenden Vereine wie auch zur Anschaffung eines geschnitzten Jesukindes für den Altarraum der Kirche.  Im Anschluss war bei Glühwein und Punsch Zeit und Möglichkeit für Begegnung und Gespräch.