Mit einem stimmungsvollen und zugleich bewegenden Gottesdienst hat die Pfarreiengemeinschaft Kirchzell Abschied genommen von den Verstorbenen des vergangenen Jahres. Gerade in dieser doch so veränderten Zeit, wo auch die Beisetzungen oft nur im kleinen Kreis stattfanden und - finden, ist es umso wichtiger auch als Gemeinde an die Verstorben zu denken.

Pfarrer Michael Prokschi ging in seinen Gedanken der Predigt auf die Worte ein, die wir Menschen tagtäglich sprechen. Das Vielerlei der Worte im Alltag. Und das der Tod zunächst ein endgültiges Wort spricht. Doch der Tod hat eben nicht das letzte Wort durch die Auferstehung Jesu. In seinem Wort liegt die Kraft zur Auferstehung.
Bei Läuten der tiefen Glocke wurden nochmals alle Namen verlesen und für jeden eine Kerzen entzündet. Diese konnten die Angehörigen mit nach Hause nehmen oder auf die Gräber der Verstorbenen stellen.