Zum Allerseelentag wurde auch in diesem Jahr wieder in besonderer Weise für die Verstorbenen des vergangenen Jahres aus der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell gebetet. „Das Leben immer in der Spannung von Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen und der Hoffnung auf die zukünftige Heimat bei Gott“, so lenkte Pfarrer Michael Prokschi in seiner Predigt den Blick auf die Angehörigen jener 25 Frauen und Männer, die im vergangen Jahr zu Gott gerufen wurden.

Die Spannung tagtäglich aushalten und darauf vertrauen, dass unsere Verstorbenen nun ruhen in Gott, so wurden Ihre Namen nochmals verlesen und für jeden eine Kerze entzündet. Die Verstorbenen bleiben so lebendig und sind eingebettet in das Gebet der Gemeinde. Im Anschluss konntet die Angehörigen die Lichter mitnehmen für den Friedhof oder auch zu Hause.