Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder – Am Vorabend des ersten Adventes wurden die Kommunionkinder in der Pfarrei Kirchzell vorgestellt. In diesem Jahr eine kleine Gruppe von 5 Kindern bereiten sich in den kommenden Wochen vor auf das Fest der Erstkommunion. „Alles beginnt ganz klein“, so das diesjährige Thema und die Kinder überlegten gemeinsam im Gottesdienst, was alles wächst. Neben den natürlichen Dingen wie Menschen, Pflanzen und Tiere fielen auch Begriffe wie Freundschaft, Vertrauen, Liebe. Ebenso kann der Glaube wachsen. Die Kinder wollen sich gemeinsam auf den Weg machen, Erfahrungen im Glauben sammeln und so auch wachsen und reifen. Als äußeres Zeichen pflanzte jedes Kind eine Amaryllis-Zwiebel in einen Topf und kann nun in den kommenden Wochen das Wachsen beobachten.