Neujahrsgottesdienst mit einem Glas Sekt – Mit zahlreichen Gläubigen konnte Pfarrer Michael Prokschi am Abend des Neujahrtages gemeinsam Gottesdienst feiern. „Alles beginnt mit der Sehnsucht“, mit diesem Lied von Siegfried Fitz, fragte Pfr. Prokschi nach den Träumen und Sehnsüchten der Menschen für das neue Jahr 2014. Vieles tragen wir in uns und mit uns, es braucht Raum und Zeit um zur Entfaltung, zur Wirklichkeit zu werden. Und auch Gott träumt einen Traum, er lässt ihn Wirklichkeit werden in seinem Sohn Jesus Christus, der sich der der Menschen angenommen hat.
Der Festgottesdienst wurde umrahmt vom Chor VoCapella unter der Leitung von Hermann Trunk und Steffen Münch an der Orgel.
Am Ausgang der Kirche gab es für alle Gottesdienstbesucher noch ein Glas Sekt und es konnte auf das neue Jahr angestoßen werden. Im Schein des beleuchteten Pfarrhauses und des prächtigen Pfarrkirche kam es zu guten Begegnungen und Gesprächen.