In Sehnsucht atmet Gott nach einem jeden Menschen.Er hat damals, als er uns schuf, die Sehnsucht tief in uns eingehaucht.Aus diesem Atem sind wir geboren, leben wir, erleben wir die Welt.Atme du in uns, du Sehnsucht des lebendigen Gottes.Atme tief durch in uns, damit wir aufatmen in deiner Nähe und Weite.

Weihnachten, die große Sehnsucht Gottes nach uns Menschen.

Weihnachten, das Aufatmen der Menschen in Dunkelheit und Not.

Weihnachten, Gott wird Mensch, damit wir Menschen werden.

Verbunden mit diesen Zeilen wünsche ich im Namen der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell von Herzen frohe und gesegnete Tage der Weihnacht. Tief im inneren die Sehnsucht nach dem lebendigen Gott, der Mensch wird in unserer Zeit. Möge seine Botschaft in uns ankommen und durch uns lebendig werden. Möge diese Kraft uns begleiten hinein in das neue Jahr 2017 mit all seinen Aufgaben und Herausforderungen.