Infos über und Spende für Kinderhospiz – Zum Abschluss des diesjährigen Kommunionkurses unternahmen die Familien zusammen mit Katechetin Katja Bundschuh und Pfarrer Michael Prokschi einen gemeinsamen Ausflug nach Aschaffenburg. Beim Zusammentreffen mit Frau Claudia Bauer-Herzog vom Kinderhospiz Aschaffenburg / Miltenberg erfuhren die Kinder und die Eltern viel Wissenswertes über den Hospizdienst. Die Kommunionkinder übergaben eine Spende von 400€, zur Hälfte von den Kommunionkindern selbst, zur anderen Hälfte vom Lebensgeschäft „Ums Eck“ in Kirchzell. Frau Maria Fuhrmann schloss sich den Kindern an und übergab den Erlös des Sektstandes vom Frühjahrsmarkt mit den die Hospizarbeit.
Pfarrer Martin Heim von der Stiftspfarrei hieß die Familien willkommen und führte durch die Basilika mit ihren einzigartigen Kunstschätzen und Grabdenkmälern.
Gefüllt mit viel Kunst und Kultur führte der Weg in den Landschaftspark Schönbusch, wo nach einem gemeinsamen Mittagessen der Irrgarten mit seinen vielen Wegen lockte oder auch der See mit den Booten erkundet wurde. Mit einem gemeinsamen Gruppenbild endete der Ausflug an den Untermain.