Das Gnadenbild der Schmerzhaften Muttergottes von Dieburg war das Ziel der Senioren im Monat Juni. Bei wechselhaftem Wetter führte der Weg durch den Odenwald ins benachbarte Hessen zur Wallfahrtskirche in Dieburg. Seit knapp 400 Jahren wallen die Kirchzeller Jahr für Jahr im September dorthin, um ihre Sorgen und Anliegen der Gottesmutter anzuvertrauen. Für die älteren Menschen besteht parallel dazu im Juni die Möglichkeit, mit dem Bus nach Dieburg zu fahren.

Gemeinsam mit dem Team machten sich Hiltrud und Günther Reusing am frühen Mittag auf und konnten fast 50 ältere Menschen aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft begrüßen.  Pfarrer Michael Prokschi feierte in der Wallfahrtskirche den gemeinsamen Gottesdienst, zu dem auch Wallfahrtsleiter Klaus Mauder mit seiner Frau gekommen waren. Hier wurde auch für die vielen älteren und kranken Menschen gebetet, die nicht mehr mit zur Wallfahrt können.  Im Anschluss war im Pater Delp Haus der Kaffeetisch gedeckt und die Senioren ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Eine herzhafte Brotzeit rundete den gemeinsamen Nachmittag ab und die Senioren konnten leiblich und geistig gestärkt die Heimreise antreten.