Mit einem feierlichen Gottesdienst wurden am Vorabend des Dreikönigstages die Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell ausgesendet. Angetan in bunten Gwändern, prächtigen Kronen und Turbanen zogen die Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Pfarrer Michael Prokschi in die Pfarrkirche ein. Im Predigtgespräch fragte Pfr. Prokschi die Sternsinger, aber auch die Erwachsenen, was sie denn zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.

Geschenke haben auch die Waisen aus dem Morgenland dem Kind in der Krippe mitgebracht: Gold, Weihrauch und Myrrhe. Für ein neugeborenes Kind doch eher unpraktisch.Schnell fanden die Kinder und Jugendlichen Alltagsgegenstände wie Windel und Kleidung, aber auch ausreichende Nahrung. Hinzu kommen noch schulische Bildung und vieles mehr. Genau dafür sind die Sternsinger unterwegs und sammeln Spenden. Damit alle Kinder diese Möglichkeiten und Startbedingungen ins Leben haben.
Am Ende des Gottesdienstes wurden die Kinder mit dem Segen ausgesandt, damit sie selbst zum Segen werden für andere.