Eine große Schar prächtig gekleideter Kinder und Jugendliche zog gemeinsam mit Pfarrer Michael Prokschi am Vorabend des Festes der Erscheinung des Herrn in die Kirchzeller Pfarrkirche ein. „Gemeinsam für die eine Welt“, so das diesjährige Motto der Sternsingeraktion, zu der sich die Kinder und Jugendlichen vorbereitet hatten.
Pfarrer Prokschi erzählte die Geschichte des vierten Königs, der sich mit den Freuden Caspar, Melchior und Balthasar in der Wüste verabredet hatte, um sich auf den Weg zu machen dem Stern zu folgen. Leider verpassten sich die Freude und so zog König Mazzel alleine los, erlebte allerlei Abenteuer, bis er schließlich an der Krippe ankam.
Er wünschte den Kindern, aber auch allen Gottesdienstbesuchern Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Immer wieder den Sternen im Leben wie auch im Glauben zu folgen, sich nicht beirren lassen von anderen und das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Die Kinder brachten sich mit ein beiden Kyrie Rufen, den Fürbitten oder auch bei der Gabenbereitung. Am Ende der Feier wurden alle gesegnet und für den Dienst am 06.Januar ausgesandt.