Rosenkranz und Oktoberfest der Senioren – Zum gemeinsamen Rosenkranzgebet trafen sich die Seniorinnen und Senioren der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell in der Pfarrkirche Herz Jesu. Zusammen mit Pfarrer Michael Prokschi gestaltete das Team des Seniorenkreises die Andacht, bei der die verschiedenen Rosenkränze betrachtet und gebetet wurden.

Das Leben Jesu, verwoben mit dem Leben Mariens, das eigene Leben im Blick auf die Lebensstationen Jesu. Im Gebet so auch die persönliche Anliegen vor Gott bringen.

Gestärkt mit dem Segen kamen die Senioren dann im Pfarrheim zum gemütlichen Oktoberfest zusammen. Günther Reusing konnte knapp 100 Gäste begrüßen, darunter auch den 3. Bürgermeister Karlheinz Klingenmeier, der sich als Seniorenbeauftragter des Marktes Kirchzell um die Belange der älteren Mitbewohner kümmert.

Kreisheimatpflegerin Hedi Eckert wusste zusammen mit ihrem Mann Burkard gekonnt, die Senioren zum Singen und Schunkeln zu bewegen und mit altbekannten und vertrauten, mit heiteren und auch fränkisch frechen Liedern verging der Nachmittag im Nu.
Zur zünftigen Brotzeit servierte das Team Leberkäse und Brezeln, die sich die Gäste im liebevoll in weiß-blau geschmückten Pfarrheim schmecken ließen.