Kinderkirche zur Geschichte "Viertelland" – Bei der Kinderkirche am 16.02.2014 hörten die Kinder die Geschichte vom „Viertelland“. Dieses Viertelland ist in die vier Farben Rot, Gelb, Blau und Grün geteilt. Die Menschen jeder Farbe bleiben unter sich und wollen mit den Anderen nichts zu tun haben. Die Kinder sind, wenn sie auf die Welt kommen noch bunt, nehmen dann aber bald nur die Farbe ihres Viertels an. Bis eines Tages ein Kind bunt bleibt und dieses auch mit den Kindern der anderen Farben spielt, und dabei seine Farbe weitergibt. Langsam werden zuerst die Kinder bunt, später auch die Erwachsenen. Alle merken, dass bunt sein sehr schön ist und zum Schluss spielen und sprechen alle miteinander.
Passend dazu erhielten die Kinder Hütchen in den Farben Rot, Gelb, Blau und Grün und haben bei der Geschichte mitgespielt.
Nach der Erzählung durften die Kinder ein Mandala zum Thema ausmalen.
In der Kirche sangen die Kinder ihr „Kinderkirchenlied“: „Ja Gott hat alle Kinder lieb“ – passend zum Thema der Kinderkirche.