Einen wahrlich pfingstlichen Gottesdienst feierte die Pfarrei kirchzell am Pfingstmontag abend in der Pfarrkirche. Viele Gemeindemitglieder, aber auch viele Gäste aus den unliegenden Gemeinden sind gekommen, ebenso die evangelische Pfarrerin Marie Sunder-Plassmann gemeinsam mit ihrem Mann.

„Der sanfte Hauch, das Wehen des Geistes Gottes im eigenen Leben spüren. In dieser Kraft neue Wege gehen, das eigene Leben annehmen und gestalten, den Glauben verkünden“, so Pfarrer Michael Prokschi in seiner Predigt. „Wo Gottes Geist in uns, in mir wirkt, da kann und muss Neues beginnen. Da kann nichts beim Alten bleiben!“
Im Anschluss an den Gottesdienst war der erste Dämmerschoppen 2018, viele sind der Einladung gefolgt und es gab viele schöne Begegnungen und Gespräche auch zwischen den Gemeinden. Pfingsten heute!