Kindergartenkinder näher ans Osterfest geführt – „Den Weg mit Jesus gehen“, so haben sich die Vorschulkinder des Kindergarten Abenteuerland zusammen mit Pfarrer Michael Prokschi zum Kinderkreuzweg getroffen. Ausgehend vom Palmsonntag mit dem triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem haben die Kinder die einzelnen Tage und Stationen Jesu von Gründonnerstag, Karfreitag bis hin zum Osterfest betrachtet.  Im gemeinsamen Gespräch konnten die Kinder eigene Erlebnisse schildern und so auch einen Bezug zum Weg Jesu finden.
Zusammen wurde das Brot gebrochen und jedes Kind konnte eine Kerze auf den Weg Jesu stellen. Den Weg mit Jesus gehen, dies war anschaulich dargestellt für die Kinder und führte diese näher an das Osterfest.