KAB lud zur zweiten Kirchzeller Presssackprobe ein – Die Entscheidung fällt sichtlich nicht leicht. Der junge Mann nimmt sich das Stück Presssack mit der Nummer 3 auf dem Fähnchen vom Teller, betrachtet es kritisch, schnuppert und kaut konzentriert. Schmeckt es nun besser als Nummer 7? Nachdenklich sitzt er vor seiner Platzierungsliste. Etwa 30 Presssackfreunde, mehr Männer als Frauen, waren dem Aufruf der KAB (Katholische Arbeitnehmerbewegung) Kirchzell zur zweiten Kirchzeller Presssackprobe gefolgt. Sie hatten bei der Blindverkostung die Qual der Wahl zwischen 7 Presssacksorten von Metzgern der Umgebung. Nach der Auszählung stand schließlich fest: Die Metzgerei Heigel und Eck aus Breitendiel hat den besten Presssack. Auf die Plätze 2 und 3 wurden diesmal die Metzgerei Bischoff aus Großheubach und Lokalmatador Metzgerei Kappes aus Kirchzell gewählt.

Neben der Wertung lief ein Tippspiel, bei dem die gekosteten Presssacksorten den herstellenden Metzgern zugeordnet werden mussten. Die meisten Treffer mit vier richtigen Zuordnungen erzielte dabei Sebastian Hemberger. Als Preis erhielt er jeweils eine Dose seiner Lieblingspresssacksorten. Robert Bischof, Jochen Weis, Georg Schröpfer und Stefan Röcklein belegten gemeinsam mit 3 Richtigen den 2. Platz.