Pfarrer Prokschi segnet neue Halle und Fahrzeuge des BRK – Ein festlicher Tag für die Rot Kreuz Bereitschaftsgruppe Kirchzell. Am Sonntag, 29.09. konnte Pfarrer Michael Prokschi im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes die neue Halle und zwei neue Fahrzeuge der Ortsgruppe segnen und seiner Bestimmung übergeben.

Neben vielen Gemeindemitgliedern, Vertretern der örtlichen und überörtlichen Politik fanden sich zahlreiche Ehrengäste auch des Bundesverbandes des Roten Kreuzes ein.

„Die Bibel mit den Füßen lesen“, so die zentrale Aussage von Pfarrer Prokschi, den konkreten Menschen im Blick haben und mit den je eigenen Möglichkeiten helfen und unterstützen. Nicht nur mit dem Kopf verstehen, sondern mit Händen und Füßen tatkräftig bei den Menschen sein. Im Anschluss an den Festgottesdienst, der in der neuen Halle gefeiert und durch die Kirchzeller Musikanten umrahmt wurde, fand die Segnung von Halle und Fahrzeugen statt. In den folgenden Grußworten wurde die vielfältige Arbeit der Ortsgruppe Kirchzell hervor gehoben und es schloss sich ein gemeinsames Mittagessen an.