Seniorenfasching 2015 Kirchzell – „Die Senioren außer Rand und Band,sie haben das Pfarrheim fest in der Hand“Ein buntes und abwechslungsreiches Programm bekamen die Senioren der Pfarrei Kirchzell beim Faschingsnachmittag im Pfarrheim geboten. In gewohnter Manier führte Günter und Hiltrud Reusing zusammen mit dem Seniorenteam durch den kurzweiligen Nachmittag. Nach dem stärkenden Kaffee und den leckeren Krapfen war die Bütt frei für allerlei Eigenartiges, Nachdenkliches und viel Lustiges. Ob die „Lisbeth auf Männersuche“, die „Frau, die immer zu spät kommt“ oder auch eine „Träumerin“. Ob „Schuljunge“ oder die beiden „Auguste“, jeder Programmpunkte hatte Witz und Tiefe und wurde von den Senioren mit viel Gelächter und Applaus belohnt. Die beiden Oberhäupter der Marktgemeinden ließen es sich nicht nehmen, die vielen Wahlen des vergangenen Jahres in den Blick zu nehmen, verbunden mit örtlichen Begebenheiten und einigen Seitenhieben auf die Amorbacher Nachbarn. Selbst Ihre Hoheit Fürstin Eilika zu Leiningen, die dem Seniorenfasching beiwohnte konnte darüber schmunzeln.
Frische Weißwürste mit Laugengebäck stärkten für den Nachhauseweg und die kommenden närrischen Tage.

Schludde heil!