Familiengottesdienst am Erlebnishof Schäfer – Unter diesem Gedanken haben sich viele Familien mit Kindern aufgemacht um zusammen mit Erlebnisbäuerin Sandra Schäfer die erwachende Natur zu entdecken. Riechen, fühlen, schmecken, tasten----- ganz vielfältigen wurden die Kinder heran geführt an das Wachsen und Werden in der Natur, bekamen an den einzelnen Stationen auch immer wieder etwas an die Hand zur Verdeutlichung. Angekommen am Bauernhof fand in gemütlicher Atmosphäre ein gemeinsamer Wortgottesdienst statt, zu dem auch viele ältere Gemeindemitglieder gekommen sind. Ein unzufriedener Bauer, der Gott darum bat, das Wetter am besten selbst machen zu dürfen, lud die Kinder ein zum Nachdenken, was alles wichtig ist für die Natur.
Zum Abschluss bekamen die Kinder alle eine keimende Kartoffel, die sie zu Hause in den Garten pflanzen können. Bei einem Imbiss und Getränken fanden noch viele schöne Begegnungen und gute Gespräche statt.