Familienwochenende im Jugendhaus Miltenberg – Viel Spaß hatten Eltern und Kinder dabei, neue Spiele auszuprobieren und sich gegenseitig ihre Lieblingsspiele vorzustellen. Bei "Klein gegen Groß" traten Kinder gegen Eltern in Disziplinen wie Papierflieger bauen oder Memory an. Rund ums Spielen drehte sich das diesjährige Familienwochenende, das die KAB angeboten hatte.

Nach kurzweiligen Gruppenspielen begann das Wochenende auf Wunsch der Kinder mit einer Nachtwanderung. Am Samstag Vormittag hatte Joachim Schmitt, Bildungsreferent bei der KAB Aschaffenburg ein "Spiel des Lebens" vorbereitet, bei dem die Eltern miteinander über Werte, Arbeit und Familie ins Gespräch kamen. Die Kinder tobten sich derweil bei Chaosspiel und Fußball aus, die von der Kinderbetreuung organisiert wurden.

Am Nachmittag feierte Pfarrer Michael Prokschi mit der Gruppe einen Gottesdienst, den Eltern und Kinder zuvor gemeinsam vorbereitet hatten. Der Abend stand in Zeichen der Lieblingsspiele, die alle mitgebracht hatten, und nun miteinander spielten. Der Kinofilm "Momo" schloss den Tag für die Kinder ab, während die Erwachsenen noch bis spät in die Nacht zusammen saßen, redeten und spielten.

"Klein gegen Groß" stand am Sonntag auf dem Programm. Hart wurde zwischen Eltern und Kindern um den Sieg gekämpft, die schließlich die Kinder davontragen konnten.