Einen bunten und sehr lebendigen Familiengottesdienst zum Erntedankfest hat die Pfarreiengemeinschaft Kirchzell gefeiert. Spielerisch brachten sich die Kinder ein und zeigten das Wachsen und Reifen der Körner und Früchte, unterstützt von Sonne und Regen. „Das Danken nicht vergessen, im Teilen und schenken selbst reich werden“, so die Gedanken von Pfarrer Michael Prokschi. Das Evangelium vom Bauern, der größere Scheunen baute anstatt mit den Menschen zu teilen zeigte auf, wie wichtig das Empfangen und auch das Weitergeben ist.

Zum Ende des Gottesdienstes wurden die mitgebrachten Erntekörbchen der Kinder wie auch die Minibrote gesegnet, die von den Gottesdienstbesuchern mitgenommen wurden.
Im Anschluss an den Familiengottesdienst war im Pfarrheim der Mittagstisch gedeckt und Jung und Alt ließen sich die köstlichen Kartoffelgerichte schmecken.

Micahel Prokschi