Gemeinsam mit den Ministranten und vielen Kindern zog Pfarrer Michael Prokschi am Erntedanksonntag in die Pfarrkirche Kirchzell ein. Die Kinder hatten bunte Erntekörbchen mitgebracht, die vorne am Altar abgestellt wurden. Was Erntedank in der heutigen Zeit bedeuten kann, zeigten die Kinder auf, indem sie die einzelnen Buchstaben mit Worten verbanden.

„Danken und Teilen, nicht alles als Selbstverständlich hinnehmenh. Auch innehalten, den Blick auf andere lenken“, so die Zusammenfassung von Pfr. Prokschi. Die Gitarrengruppe wie auch der Organist Steffen Münch umrahmten den Familiengottesdienst musikalisch. Am Ende wurden die Minibrote wie auch die Erntegaben gesegnet und Pfr. Prokschi lud ein zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarrheim.