14 Kinder aus Kirchzell und den dazugehörigen Filialen gingen am Weißen Sonntag zum Fest der Erstkommunion. In den zurückliegenden Wochen hatten sie sich gemeinsam mit Pfarrer Michael Prokschi sowie den beiden Katechetinnen Ramona Arends und Andrea Schobert auf diesen Tag vorbereitet. „Gott hat dich in sein Herz geschlossen“, so das Thema, zu dem auch die Kerzen von den Kindern und den Familien selbst gestaltet wurden. In einem Anspiel im Gottesdienst und der Geschichte von David, der zum König gesalbt wurde, verdeutlichte Pfr. Prokschi den Kindern und Familien, dass es nicht auf körperliche Größe, auf Kraft und Stärke ankommt. Gott sieht auf das Herz. Auf Nächstenliebe, auf ein gutes Miteinander.
Er begleitet uns auf allen unseren Wegen, er schenkt sich uns im Zeichen des Brotes.
Die Kinder brachten sich beim Gottesdienst am Vormittag wie auch bei der gemeinsamen Dankandacht zum Abschluss des Tages mit ein.