„Das Netz das uns verbindet“ – „Das Netz das uns verbindet“, so das Thema zum Familiengottesdienst am diesjährigen Herz Jesu Fest in Kirchzell. Bunt und vielfältig ist das Netz, im Alltag, in den Familien, in Schule und Beruf, welches uns Menschen verbindet. Auch innerhalb einer Pfarreiengemeinschaft sind die Menschen verbunden durch das Netz des Glaubens. Sie sind verbunden durch die Feier der Gottesdienste, bei gemeinsamen Treffen mit den Ministranten oder dem Seniorenkreis. Verbunden durch gleiche Interessen, Begabungen und Talente.

Sichtbar wurde dieses Netz, als an verschiedenen Stellen Wollknäule in die Gemeinde geworfen wurde. Durch das Weitergeben der Wolle entstand ein symbolisches Netz von Oben nach Unten und von Rechts nach Links.
In den Fürbitten wurde für eine tragfähige Gemeinschaft gebetet und die thematisch abgestimmten Lieder vertieften das Bild der lebendigen Gemeinde.
Die Sakramentsprozession mit dem eucharistischen Segen beschloss den Familiengottesdienst und am Ende bekam jeder Besucher einen bunten Streifen zum Beschriften und Bemalen, welcher im Pfarrhof in einen großen Rahmen eingebunden wurde: Ein Netz, das alle verbindet!