Einen sehr lebendigen und auch farbenfrohen Familiengottesdiensten feierte die Pfarreiengemeinschaft Kirchzell zum Beginn des Pfarrfest. Ausgehend von der Geschichte des Viertellandes waren die Besucher eingeladen in farbiger Kleidung zu kommen und auch die Kirchenbänke waren durch Luftballons in farbige Abteile eingeteilt. Die Kinder des Viertellandes zeigten aber recht anschaulich auf, dass nur Gelb, Rot, Grün oder Blau langweilig und bunt doch viel schöner ist. Pfarrer Michael Prokschi spannte so den Bogen zum Miteinander in der Pfarreiengemeinschaft und wünschte nicht nur zum Pfarrfest dieses Miteinander.

Jeder und Jede ist willkommen und hat seinen Platz. Um dies zum Ausdruck zu bringen, waren dann alle Gottesdienstbesucher eingeladen aufzustehen, sich zu begrüßen und sich einen neuen Platz zu suchen. So wurden alle bunt durcheinander gemischt. Die Fürbitten wurden von Mitgliedern der einzelnen Kirchengemeinden gelesen und so zeigte sich auch hier das Miteinander. Im Anschluss fand die traditionelle Prozession mit dem Allerheiligsten statt. Der Gottesdienst schloss mit dem eucharistischen Segen.

Michael Proschi