„Helau“ und „Schludde heil“ hieß es auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Familiengottesdienst am Faschingssonntag. In bunten Kostümen, als Prinzessinnen, Cowboys oder Clowns kamen Jung und Alt in der Pfarrkirche zusammen. Mit schwungvollen Liedtexten zu den bekannten Gotteslobmelodien begann der Gottesdienst und Pfarrer Michael Prokschi begrüßte alle Närrinnen und Narren.

Gerne einmal in eine andere Rolle schlüpfen, für eine kurze Zeit wer anders sein, so machten sich die Kinder Gedanken zu ihren Kostümen. Als Prinzessinnen nichts machen zu müssen, stark und furchtlos sein wie ein Pirat, ganz unterschiedlich sind die Vorstellungen und  Wünsche.
In gekonnter Manier wusste Pfarrer Prokschi das Tagesevangelium in Reimform auszulegen und so auch kritisch anzufragen, auf was wir Menschen heute setzen.
Im Anschluss an den stimmungsvollen Gottesdienst gab es wieder leckere Schaumküsse für die Gottesdienstbesucher.