Tauferinnerungsgottesdienst mit Brunch – Mit dem Fest der „Taufe des Herrn“ endet die weihnachtliche Festzeit. Der erwachsene Jesus lässt sich von Johannes im Jordan taufen. Zum gemeinsamen Tauferinnerungsgottesdienst lud Pfarrer Michael Prokschi die Tauffamilien des vergangenen Jahres ein. Die jungen Eltern dankten Gott für ihre Kinder, verbunden mit der Bitte, die Kinder und auch die Familien weiterhin auf dem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten.
Ausgehend von einer Symbolgeschichte, die das Wachsen zweier Olivenbäume verglich, ermutigte Pfarrer Prokschi die jungen Eltern in seiner Predigt auf Gott zu vertrauen und ihren Kindern Raum und Möglichkeit zur freien Entfaltung zu geben. Der Wasserweihe schloss sich das Taufgedenken der Gemeinde an und alle wurden mit dem geweihten Wasser besprengt.
Im Anschluss an den Familiengottesdienst war im Pfarrheim der Tisch reichlich gedeckt und die jungen Familien konnten mit den Paten und Großeltern noch gemeinsam brunchen, während die Kinder sich mit den Spielsachen vergnügten.