Pfarrer Richard Mechler feiert Goldenes Priesterjubiläum in seiner Heimatpfarrei Kirchzell – Mit einem feierlichen Festgottesdienst mit vielen Konzelebranten hat Pfarrer i. R. Richard Mechler am Sonntag, 14. März 2010 in seiner Heimatpfarrei Kirchzell den 50. Jahrestag seiner Priesterweihe gefeiert. Pfarrer Mechler war am 13. März 1960 vom damaligen Bischof Josef Stangl in Würzburg zum Priester geweiht worden und hatte am 19. März 1960 in seiner Heimatpfarrkirche Primiz gefeiert.Der Festgottesdienst anlässlich seines Goldenen Priesterjubiläums wurde von den Kirchzeller Musikanten, dem Frauen- und Männerchor des Gesangvereins Frohsinn Kirchzell, dem Cousin des Jubilars Heinz Mechler als Solist und Steffen Münch an der Orgel musikalisch gestaltet. Die Festpredigt hielt Pfarrer Josef Treutlein, Würzburg.Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anette Ott und Bürgermeister Stefan Schwab gratulierten Pfarrer Mechler namens der Pfarr- und Marktgemeinde Kirchzell zu seinem Jubiläum.