Hoher Besuch in der kleinen Odenwaldgemeinde Kirchzell: Zum gemeinsamen Firmgottesdienst der Pfarreiengemeinschaften „Um den Gotthard im Odenwald“ mit den Gemeinden Amorbach, Schneeberg, Weilbach und Weckbach und der Pfarreiengemeinschaft „Herz Jesu“ Kirchzell mit den Gemeinden Kirchzell, Buch, Preunschen und Watterbach kam Weihbischof Ulrich Boom am Dienstag, 25.07. angereist.

42 Jugendliche hatten sich zusammen mit ihren Paten in den vergangenen Monaten auf den Empfang der Firmung vorbereitet und sich bewusst dafür entschieden, dieses Sakrament zu empfangen. Weihbischof Boom wusste gekonnt die Firmlinge wie auch die Familien, Angehörige und Freunde mit seiner Predigt zu erreichen und ermunterte insbesondere die Jugendlichen, den Glauben bewusst zu leben als stärkende Kraft im Alltag. Der Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet von Birgit Wagner an der Orgel wie von der Band „Terikto“ unter der Leitung von Thomas Haas.

PG-Kirchzell