Eine große Anzahl von Gläubigen aus der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell wie auch aus vielen umliegenden Gemeinden machten sich am Feiertag Christi Himmelfahrt betend und singend auf den Weg von Buch in Richtung Hofmühle. Schon einige Jahre findet der gemeinsame Flurgang statt und erfreut sich großer Beliebtheit.
Musikalisch unterstützt von der Musikkapelle Schlossau führte der Weg durch die Felder und Fluren in die Hofmühle. Pfarrer Michael Prokschi und die verschiedenen Lektoren beteten im Wechsel mit der Gemeinde, erbaten den Segen für die Äcker und Felder auch in diesem Jahr.
In der Hofmühle fand dann der gemeinsame Gottesdienst statt, welcher mit dem Wettersegen und dem feierlichen Te Deum schloss.
Beim anschließenden Frühschoppen gab es zahlreiche Begegnungen und gute Gespräche, welche umrahmt wurden von einem Standkonzert der Musiker.