Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi. Am zweiten Donnerstag nach Pfingsten wird dieser Festtag gefeiert und so fand am Morgen in der Kirchzeller Pfarrkirche ein festlicher Gottesdienst satt. „Im Jetzt leben, den Augenblick nutzen. Ganz bei Gott zu sein, sich nicht ablenken lassen von den Dingen des Alltages“, so lud Pfarrer Michael Prokschi die Anwesenden ein. Sich bewusst Zeit nehmen für Gottesdienst und Gebet, so auch auch an diesem besonderen Tag.

Im Anschluss fand die gemeinsame Prozession durch die Straßen von Kirchzell statt. Am Altar vor der Schule und dem Kindergarten beteten die Kommunionkinder für die verschiedenen Generationen, die Menschen, die die Wege im Alltag begleiten. Hier wie auch am Altar vor der Kirche wurde der eucharistische Segen gespendet. Zum feierlichen Te Deum in der Kirche läuteten die Glocken und Pfarrer Prokschi gab zum Abschluss nochmals den sakramentalen Segen.