Kindergartenkinder legen Spuren an Altar – Mit einem festlichen Gottesdienst und einer großen Prozession bei strahlendem Sommerwetter hat die Pfarrei Kirchzell den Fronleichnamstag gefeiert. „Bei Gott so sein dürfen wie ich bin, mich nicht verstellen müssen und auch keine Rolle spielen. Angenommen sein, auch wenn es mir nicht zu gut geht!“, diesen Gedanken stellte Pfarrer Michael Prokschi in den Mittelpunkt seiner Predigt. „Zum bleibenden Gedächtnis immer wieder miteinander Mahl feiern, sich gegenseitig auch annehmen und tragen!“
Im Anschluss an den Festgottesdienst zog die Prozession, begleitet von vielen Kindern und Familien, den Kommunionkindern wie auch vielen Kirchzellern und Gästen durch die Straßen der Pfarrei. Am Altar vor dem Kindergarten und der Schule legten die Kindergartenkinder Fußspuren auf den Teppich vor dem Altar.
Sich aufmachen und Jesus begegnen. Die Kommunionkinder gestalteten die Fürbitten und Pfarrer Prokschi gab der Segen.
Der zweite Altar war am Kriegerdenkmal aufgebaut und auch hier wurde nach dem Evangelium und Gebeten der Segen erteilt.
Wieder angekommen in der Kirche erklang das festliche Te Deum und Pfarrer Prokschi gab mit der Monstranz noch einmal den Segen.
Nach der Gottesdienst und der Prozession war noch die Parade zum Frühschoppen.