Kinderkirche zum Thema Sonne – Parallel zum Sonntagsgottesdienst feierten am 20. Juli 2014 wieder viele Kinder gemeinsam mit einigen Müttern und dem Kinderkirchenteam im Pfarrheim Kinderkirche. Zum Thema “Sonne“ wurde gemeinsam gebastelt, ein Bilderbuch vorgelesen, gebetet und gesungen.

Gegen Ende desGottesdienstes kamen die Kinder in die Kirche, wo sie von PfarrerMichael Prokschi herzlich begrüßt wurden. Drei Mädchen trugen dasGebet zum Thema “Sonne“ vor und anschließend wurde gemeinsam dasLied “Lass die Sonne wieder mal scheinen...“ gesungen. EineStrophe des Liedes widmeten die Kinder dem polnischen Chor “OlsztynChamber Choir“, der an diesem Wochenende in Kirchzell zu Gast warund den Sonntagsgottesdienst musikalisch mitgestaltete:

„Lass die Sonnewieder mal scheinen, für die Großen und für die Kleinen, für dieDicken und für die Dünnen, für unsere Gäste wollen wir singen...“

Der Gastchor und dieGottesdienstbesucher klatschten und sangen begeistert mit und am Endedes Liedes bekamen die Kinder viel Applaus.