Gottesdienst zum Sängerfest – Zum Auftakt des Sängerfestes des Gesangvereins Frohsinn Kirchzell, gestaltete der Frauen- und der Männerchor unter Leitung von Hermann Trunk, der auch die Orgel spielte, am Sonntag, 16. Juni 2013 den Gottesdienst in der Pfarrkirche musikalisch mit. Pfarrer Michael Prokschi ging in seiner Predigt darauf ein, dass es ganz unterschiedliche Noten in einem Lied gibt, dass aber jede Note wichtig ist, damit ein Stück gut klingen kann. Genauso ist jeder Mensch in einer Gemeinschaft wichtig, damit ein gutes Miteinander möglich ist. Bei den Fürbitten brachten Sängerinnen des Chores “VoCapella“ ihren Dank für die Gemeinschaft im Gesangverein Frohsinn und die Freude am gemeinsamen Singen zum Ausdruck. Auch wurde besonders den verstorbenen Mitgliedern des Gesangvereins gedacht.
Im Anschluss an den Gottesdienst feierte der Gesangverein Frohsinn sein Fest unter dem Motto “Singen macht Spaß – Singen tut gut!“ mit mehreren Gastchören im Pfarrhof.