5 Kinder gehen zur ersten heiligen Kommunion – 5 Kinder der Pfarrei Kirchzell konnten am Weißen Sonntag das Fest der Erstkommunion feiern.Bereits im Advent haben sie sich zusammen mit Pfarrer Michael Prokschi und Katechetin Katja Bundschuh auf den Weg gemacht und in den gemeinsamen Weggottesdiensten sich thematisch mit ihrem Glauben beschäftigt. „Alles beginnt ganz klein..“, so das Motto. Auch der Glaube beginnt ganz klein und will Stück für Stück entfaltet werden.
So die gemeinsam eingepflanzten Amaryllis Zwiebel Stück für für Stück wuchsen und am Erstkommuniontag den Altarraum schmückten, so kann auch das Vertrauen in Gottes Nähe wachsen und zum Blühen kommen.
Zusammen mit den Eltern zogen die Kinder in die Kirche ein und feierten den festlichen Gottesdienst, der vom Chor VoCapella musikalisch umrahmt wurde.
Die Dankandacht am Nachmittag rundete den Festtag ab.