„Liebe liegt in der Luft“, so begann der Text als Lesung im Segnungsgottesdienst zu Valentin. Das Gefühl der Liebe stand im Mittelpunkt der abendlichen Feier, die von Marcel Markert an der Orgel und von Christopher Schell mit Gitarre und Gesang stimmungsvoll begleitet wurde. Liebe in den ganz unterschiedlichen Dimensionen und Facetten. Liebe als Kraft und Stärke, Liebe auch als Leid und Schmerz.
Liebe, die von Gott geschenkt ist und uns Menschen begleitet, ja einlädt selbst zu leben. Die Fürbitten wie auch ein Impuls nach der Kommunion griffen das Thema weiter auf. Am Anschluss an den Gottesdienst bestand die Möglichkeit für alle, sich segnen zu lassen. Der Pfarrgemeinderat hatte Sekt vorbereitet und auch hier erklangen bekannte Lieder im Hintergrund.