Überaus gut besucht war der Gottesdienst in der Pfarrkirche Kirchzell am Vorabend des Valentinstages.
Pfarrer Michael Prokschi begrüßte neben vielen Paaren, Familien, Verwitwete und Singles auch die Musiker der Gruppe „Rejoice“ und den Organisten Marcel Markert.
Der Mittelgang der Kirche zeigte einen Weg mit Rosen und Steinen, einige Engel brachten Licht. Begriffe wie „Treue“, „Achtung“, „Mut“, Respekt“ oder auch „Vertrauen“ luden ein, nachzudenken, was Liebe eigentlich ist. Liebe, die sich zeigt in jeder menschlichen Beziehung. Liebe, die sich konkret zeigt in Jesus Christus.
Am Ende des Gottesdienstes nahmen viele Paare wie auch Einzelpersonen den persönlichen Segen und Zuspruch Gottes an. Da ein Sektempfang nicht möglich war, gab es für alle einen Piccolo mit einem gestalteten Etikett sowie eine Karte und Ferrero Küsschen.