Sebastianusverein übernimmt soziale Aufgaben im Amorbacher Raum – Groß war das Interesse bei der Gründung des Sebastianus-Vereins. Der Caritas-Verein für die Pfarreiengemeinschaften Herz Jesu Kirchzell und "Um den Gotthard im Odenwald" soll in Zukunft soziale Projekte übernehmen wie Essen auf Rädern. Die 42 Gründungsmitglieder wählten Elmar Miksche, Dr. Raimund Eisert, Vera Kirchgäßner und die vier Bürgermeister in den Vorstand.

1. und 2. Vorsitzende sind qua Amt die Pfarrer Christian Wöber und Michael Prokschi. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde auf 12 € festgelegt.

Der Vorsitzende des diözesanen Caritasverbands Domkapitular Clemens Bieber warb für den neuen Verein und freute sich über die unerwartet hohe Beteiligung. Zuvor hatte er einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Gangolf vorgestanden.