Nikolaus besucht die Krabbelgruppe – Wie jeden Donnerstag trafen sich Mütter mit ihren Kindern im Pfarrheim zur Krabbelgruppe. Nur heute war ein besonderer Tag!Zu Beginn machten wir wie immer unseren gemeinsamen Sitzkreis und sangen mit unseren Kindern.Doch auf einmal klopfte es!!!??? „Wer mag das sein, liebe Kinder?! – „Der Nikolaus ist da!“ Und wirklich, da kam er in seinem schönen langen Umhang und hatte auch seinen goldenen Bischofsstab dabei. Wir sangen für ihn zuerst ein Nikolauslied zur Begrüßung. Zur Belohnung hatte er für jedes Kind ein Geschenk in seinem Korb dabei. Er rief jedes Kind beim Namen zu sich und überreichte das Geschenk.
Nach einem Gedicht verabschiedetet er sich und zog weiter.
Anschließend gab es leckere Plätzchen und Kuchen für alle Mütter und Kinder bei einem gemütlichen Beisammensein.