Schulanfangsgottesdienst unter dem Regenbogen – Der Regenbogen stand im Mittelpunkt des Schuleröffnungsgottesdienstes der Grundschule Kirchzell, der von Birgit Wagner musikalisch unterstützt wurde.Der Regenbogen ist das Zeichen des Bundes, den Gott mit den Menschen schloss. Die einzelnen Farben des Regenbogens stehen für Sonne, Wasser, Licht und Leben, für Hoffnung und Verzeihen. Im Miteinander Schule und Unterricht gestalten, respektvoll miteinander umgehen, aufeinander achten und so Gemeinschaft erfahren, das wünschte Pfarrer Prokschi für das neue Schuljahr.
Schüler, Eltern und Lehrerinnen brachten in den Fürbitten ihre Anliegen vor Gott, verbunden mit den Farben des Regenbogens. Zum Ende der Feier segnete Pfarrer Michael Prokschi die Erstklasskinder einzeln und beschloss dann die Feier mit dem Segen für die Schulgemeinschaft und das neue Schuljahr.