Irland, die Insel der Mönche und Heiligen war das Ziel der Pfarreiengemeinschaft Kirchzell.Zusammen mit Pfarrer Michael Prokschi machten sich 40 Frauen und Männer aus Kirchzell und den dazugehörende Filialen auf den Weg nach Dublin, der Hauptstadt der grünen Insel.

Dort war für die ersten beiden Nächte ein Hotel gebucht und von hier startete die Gruppe ihr Ausflugsprogramm. In der Innenstadt wurde die Christ Church Cathedral besucht, wie auch das Trinity College. Die Universität ist bekannt für die einzigartige Sammlung wertvoller Bücher und Handschriften, darunter das berühmte „Book of Bells“, eine alte handgeschriebene Bibel mit vielen kunstvollen Verziehrungen.
Die Klosteranlage Glendalough, Kilkenny Castle, Bunratty Castle mit dem eindrucksvollen Freilichtmuseum  waren weitere Ziele der Reise. Der Weg führte dabei von Dublin über Limerick an die Westküste nach Galway. Die Cliffs of Moher boten einen grandiosen Ausblick auf den Atlantik. Steil aufragende Klippen, vom Wasser umspült, zeigen die einzigartige Schönheit des Landes. Der Besuch bei einem Schafhundezüchter, der Connemara Nationalpark, wie auch das Benediktinerinnenkloster Kylemore Abbey hielten viele Eindrücke bereit.
Natürlich blieb auch immer wieder Zeit für einen guten Irish Coffee oder auch ein dunkles Guinness in einem gemütlichen Pub.
So führte der Weg am Freitag abend wieder zurück von Dublin nach Frankfurt und weiter nach Kirchzell.