Kirchzell feiert Pfarrfest und Patrozinium – Ein buntes und abwechlungsreiches Programm hat die Pfarrei Kirchzell zusammengestellt, um das Patrozinium gemeinsam mit dem Pfarrfest zu feiern. Ein Familiengottesdienst zum Thema „Lasst Blumen sprechen“ lud ein, sich in den Charakteren einzelner Blumen selbst zu finden: Die stolze Lilie, der stachelige Kaktus oder auch eine zimperliche Mimose. Die Brennessel, die verrufen ist, aber eine Heilpflanze ist, oder Basilikum, der Würze ins Essen bringt. Jeder konnte seinen Platz im Pfarreigarten finden. Die Kinder waren eingeladen, Blumen zu gestalten und mit in die Kirche zu bringen.
Nach der traditionellen Prozession und dem abschließenden Segen durch Pfarrer Michael Prokschi begann im Pfarrhof das Pfarrfest. Zum Frühschoppen spielten die Kirchzeller Musikanten und es gab allerlei leckeres vom Grill.
Ein weiterer Höhepunkt war wieder das Tischkickerturnier, wo die verschiedenen Gruppen und Vereine aus Kirchzell und den Filialen sich heiße Kämpfe lieferten. An 7 Kickern versuchten 28 Teams ihr Glück und am Ende konnte der Musikverein Watterbach / Breitenbuch den von Pfarrer Prokschi gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen.

Am Montag war der Mittag zuerst den Familien und Kindern wie auch den Senioren gewidmet. Eine Spielstraße und Basteltische im Pfarrheim boten Abwechslung für die Kinder. Im Zelt waren die Senioren des Kreisaltenheim Amorbach wieder eingeladen und es gab viele schöne Begegnungen und Gespräche mit den Kirchzellern und den „Ehemaligen“, die alters- und gesundheitsbedingt nun im Seniorenheim sind.
Auch Hoheit Fürstin Eilika zu Leiningen war wieder zu Gast und freute sich an den offenen und herzlichen Begegnungen.
Am Abend spielte der Musikverein Watterbach / Breitenbuch zum Bayerischen Bierabend und bis lange in die Nacht wurde gesungen und geschunkelt.